Re: Bootproblem mit Jessie

Moin,

Am 12.03.2016 um 23:48 schrieb Michael Lange:
> [...]

Hast Du schon an einen Hardware-Defekt gedacht? Vielleicht hat die Kiste
eine subtile Macke, ich hab da vor Monaten auch nette Erfahrungen machen
dürfen :-)

Eventuell solltest Du mal eine Live-CD wie Knoppix oder ein ganz anderes
OS ausprobieren, zumindest um sicher zu sein, das die Kiste generell
starten kann. Ich hab derzeit auch ein Problem auf meinem Alix-Board,
das nur bis zur initrd kommt.

Probiere mal einen älteren! Falls die Kiste älter ist oder eine miese
ACPI-Implementierung hat, könnte ein neuerer Kernel sich daran mehr
stören als ein älterer. Zumindest habe ich dieses Problem mit meiner
alten Desktop-Hardware: Squeeze lief gut, ab Wheezy ging die Performance
in den Keller und die Instabilität nahm zu. Es wäre zumindest einen
Versuch wert.

> Das hört sich auch nicht gut an, irgendwas scheint dir doch die Logs
> gewaltig mit Fehlermeldungen voll zu spammen.

Jessie? Seit Wheezy sind meine Log-Files auch erheblich größer geworden,
mit jeweils (früher wie heute) unveränderten Einstellungen nach der
Installation. Irgendwie wird heutzutage mehr geloggt als früher.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler