Re: Re: [OT]Englisch oder Deutsch? (War Re: Wohin mit den eigenen init-Skripten?)

Am Sonntag, 14. Februar 2016, 18:20:09 schrieb Sebastian Suchanek:

> "exempli gratia" = "zum Beispiel".
> "e.g." ist im Englischen eine ebenso gängige Abkürzung wie "z.B." im
> Deutschen. Nur dass die "Langversion" im Englischen dann eben "for
> example" lautet, also mit der eigentlich lateinischen Abkürzung nichts
> mehr zu tun hat.
Und reingefallen.

Man beachte die Groß und Kleinschreibung!
 "e.G." steht für "eingetragene Gesellschaft"
 "e.g." steht dann allerdings für "exempli gratia">

Nein, Groß- und Kleinschreibung ist kein Selbstzweck sondern durchaus
sinnvoll.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller