Re: Alternative zu cron/anacron

Hallo,

Hast du einen konkreten Anwendungsfall, oder ist das eine theoretische
Frage? Mir fällt nämlich kein praktisches Beispiel ein, in dem das
nicht besser in der Applikation denn in cron gelöst werden sollte.

Beispiel 1: logrotate/apticron/.. - reicht doch, wenn es trotzdem nur
1x läuft
Beispiel 2: Statistik-Jobs - sollten selbst die fehlenden Perioden
berücksichtigen
Beispiel 3: Monitoring - wenn dir erst nach 3 Wochen auffällt, dass
die Kiste nicht mehr läuft hast du dringendere Probleme als das
nachsenden von jeder Menge Emails

Lg
/peter