lxdesession-logout

Auf meinem Linux-Server ist Debian 8.3 /Jessie installiert, der Rechner bootet ohne grafische Oberfläche. Neben anderen Dämonen ist auch x2go installiert und mit dem GUI LXDE betrieben (nur lxde-core installiert). Um aus der Ferne nicht versehentlich das System herunterzufahren, würde ich gerne im Logoff-Menue alle Optionen - außer Abmelden - entfernen / deaktivieren. im Netz habe ich dazu nichts gefunden, bzw. ich habe es nicht verstanden. Hat einer eine Lösung?

--
Gruß aus der Stadt der CeBIT
Jochen

PS: Ggf. ein Doppel-Post, vor ca. 1 Stunde hatte ich das schon ein
    Mal, mit einer Anlage versucht!