Alternative zu cron/anacron

Servus zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit, wiederkehrende Aufgaben so auszuführen,
daß alle versäumten Jobs immer nachgeholt werden? Wenn ich zum Beispiel
einen Job habe, der immer Montags ausgeführt werden soll, und der
Rechner ist drei Wochen lang aus, dann soll der Job dreimal laufen.

Am liebsten wär, wenn der Job dann noch wüßte, für welchen Termin er
gestartet wurde, also zB sowas

echo "Running for date: $MISSEDDATE" | mail ...

Wenn ich dann den Rechner in dreieinhalb Wochen wieder einschalte, will
ich drei Mails kriegen:

"Running for date: 01.02.2016"
"Running for date: 08.02.2016"
"Running for date: 15.02.2016"

Cron holt ja solche Jobs gar nicht nach, und anacron holt wenn ich das
richtig sehe nur den letzten nach, aber nicht alle.

Hat jemand eine Idee?

--
Andre Tann