Re: Skype ist stumm

On Tue, Oct 13, 2015 at 10:11:40AM +0200, Andre Tann wrote:

> Da möchte ich kurz einhaken - welchen Jabberserver nutzt Du denn? Ich
> hab mir mal Openfire installiert, und das funktioniert im Grunde auch,
> allerdings habe ich immer wieder das Problem, daß einzelne
> Teammitglieder nicht den Status der anderen sehen können. Das ist sehr
> lästig. Man denkt immer, der andere ist offline, aber das stimmt uU gar
> nicht. Man erkennt nur nicht, daß ein Fehler vorliegt, denn manchmal
> gehts auch.

Frueher hatte ich auch Openfire genutzt und war auch gut zufrieden damit.
Lediglich die Tatsache, dass Openfire nicht multidomainfaehig ist, hat dann
den Ausschlag gegeben, auf Prosody zu wechseln. Was urspruenglich nur fuer
einen kurzen Test an einem Abend gedacht war (Prosody), hat dann so fluffig
geklappt, dass ich das dann gleich so gelassen habe.

> Funktioniert bei Dir auch Screensharing? Bis jetzt hatte ich Kopete, und
> da soll das zwar angeblich funktionieren, aber bei mir tut's das
> zumindest nicht out of the box.

Ja, Screensharing funktioniert auch, auch mit Remote Control. Die Features
haengen aber auch von den jeweiligen Clients ab. Jitsi listet die
Moeglichkeiten eigentlich bei Kontakt auf, also Chat, Video, etc...

--
Ciao...            //      Fon: 0381-2744150
      Ingo       \X/       http://blog.windfluechter.net