Virtuelle Maschine (kvm) in einem bestimmten Terminal starten

Hallo,

ich verwende hier das aktuelle Debian Stable mit Mate als grafischen
Desktop, d.h. in der 7. Console läuft Mate, die ersten 6 Terminals sind
textbasiert.

Soweit alles super, aber nun würde ich gerne ein virtuelles Windows
mittels kvm in der 8. Console im Vollbildmodus starten. Ich weiß, dass
ich das Windows auch innerhalb von Mate laufen lassen kann, da ich blind
bin und einen Screenreader (orca) verwende, wäre es aber aus Sicht der
Bedienung für mich wahrscheinlich einfacher, das Windows in einer extra
Console zu haben..., eben das würde ich gerne mal ausprobieren :-).

Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann?

Ciao und danke,

  Schöpp