Re: system hängt beim reboot

Matthias Taube <no_html.max50kb@nurfuerspam.de> wrote:

> Vielen Dank für die sehr informative Erläuterungen. Ich wusste nicht,
> dass eine Virtuozzo-Umgebung so von einer Standardinstallation abweicht.

Alle Container-basierten VHosts (also solche, bei denen nur eine Instanz
des Host Kernels für alle VHosts benutzt wird) haben solche
Limitierungen.

Xen-, KVM-, und VMware-basierte VHosts dagegen haben eine jeweils eigene
Instanz eines Kernels und dort ist es auch oftmals möglich (bzw. nur so
möglich) einen eigenen Kernel zu nutzen, so dass hier auch Upgrades
einfacher möglich sind.

Als Nachteil für den Hoster ergibt sich bei letzteren, dass der Overhead
größer ist, man also nicht die gleiche Dichte an VHosts pro Server wie
bei Container-Lösungen (also OpenVZ, LXC, Virtuozzo, Docker) erreichen
kann.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.