Re: Verständnisfrage

Hallo Matthias,

zielt deine "Verständnisfrage" auf jigdo oder auf die Update-Images
eines Pointreleases ab?
Ich versuche zu beiden etwas beizutragen...

Ich gehe davon aus, dass dein Ziel ist, das aktuelle Debian
stable/amd64 komplett und aktuell auf optischen Medien bzw. als
ISO-Image vorrätig zu haben. Wenn nicht, dann reicht Netinstall völlig
aus, wie schon Christian schrieb.

jigdo:
Du musst nicht das ganze Repository noch einmal runterladen, denn alle
vorhandenen DVDs (und auch sonstige Datenträger mit Debian-Paketen)
können von jigdo nach den benötigten Paketen durchsucht werden und
Treffer werden nicht noch mal heruntergeladen.
Du könntest also mit jigdo alle 13 debian-8.2.0-amd64-DVDs herunterladen.

Vorteil: kleiner Download, wenn du alle vorhandenen DVDs jigdo zum
Einlesen vorwirfst
Nachteile: großer Platzbedarf und wenn gebrannt wird, werden 13 Medien
verbraucht

Update-DVDs:
Es reicht, die (derzeit zwei Update-DVDs) herunterzuladen,
vorzugsweise dann auch wieder mit jigdo.
  debian-update-8.2.0-amd64-DVD-1.jigdo    2015-09-07 19:27   33K
  debian-update-8.2.0-amd64-DVD-2.jigdo    2015-09-07 19:28  9.1K
und als zusätzliche Quellen in apt hinzuzufügen. Die vorherigen
Update-DVDs werden dann nicht mehr benötigt.

Vorteile: kleiner Download, ähnlich groß wie bei jigdo, da sich auf
den beiden Images nur die seit dem .0-Release aktualisierten Pakete
befinden und wenn gebrannt wird, werden nur 2 Medien verbraucht
Nachteile: zusätzliche Platzbedarf für die beiden DVD-Images

HTH
Matthias Böttcher

PS.
"Was sind die update-CDs/DVDs?"