Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

Am Sonntag, 6. September 2015 schrieb Richard Kraut:

> Wenn Du lsof direkt auf das Device loslässt (/dev/sde)?

# lsof /dev/sde

root@testing:

#

> Ahhh. Ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte Du arbeitest unter

> KDE. Zumindest kommen Deine Mails von KMail.

Ja ich arbeite mit KDE, dass war nur ein Beispiel von mir, gestern z.B. mit der Ethernet Karte war es Anfangs nicht möglich für mich auf die Daten per X zuzugreifen. Bei der Sd-Karte schon.

> Stimmt. Auf den Stick wurde dann nichts geschrieben. Aber solltest Du

> doch nur /sde geschrieben haben, hast Du nun direkt in Deiner

> Root-Partition eine Datei 'sde', die voll mit Nullen ist und

> Speicherplatz belegt.

Habe gerade nach gesehen, nix unter root von sde zu finden.

--

Liebe Grüsse

Sigi