Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Guten Morgen,

Am Freitag, 4. September 2015 schrieb Jan Kappler:

> Moin,

> die Leerzeichen kommen logischerweise vom Dateinamen des Images, also

> der .iso-Datei, die Du auf CD brennst oder den USB-Stick schreibst.

> Normalerweise stören die nicht, nur beim Mounten wird ein Verzeichnis

> erzeugt, das dem Dateinamen entspricht, weil die Software daraus den

> Namen des Datenträgers erzeugt.

> Dich stört das? Dann kürze doch vor dem Brennen/Kopieren einfach manuell

> den Namen der .iso-Datei, damit keine Leerzeichen mehr enthalten sind!

> Der beste Trick zum Überwinden solcher Hürden ist die Verwendung der

> [...]

Der Witz dabei ist ja das ich es so gemacht hatte. Daher wundere ich mich. Der Befehl lautete z.B. "debian-8.1.0-amd64-netinst.iso" aus der Autovervollständigung aber die CD wurde dann als Debian 8.1.0 amd64 1/ erzeugt. Der Usb-Stick genau so.

--

Liebe Grüsse

Sigi