Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Hallo,

bei der Installation über CD, mit debian-8.1.0-amd64-netinst.iso wird die Ethernet Karte nicht erkannt.

Verbaut ist eine Realtek RTL-8139C, diese wird mir auch in der Auswahlliste angezeigt, aber nicht erkannt. Somit kann ich auch keine Firmware installieren und die Installierung nicht fortführen.

Wie könnte ich die Karte erkennbar machen?

Die Fehlermeldung lautet auf der 4.Konsole:

hw-detect:Missing modules "eth1394 (FireWire ethernet)

check-missing -firmware: /dev/.udev/firmware-missing does not exist. skipping

check-missing -firmware: run/udev/firmware-missing does not exist. skipping

check-missing -firmware: no missing firmware in /dev/.udev/firmware-missing /run/udev/firmware missing

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi