Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Am Donnerstag, 3. September 2015 schrieb Elimar Riesebieter:

> * Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> [2015-09-03 22:14 +0100]:

> [...]

> An dieser Stelle sollte:

> # cp debian-8.1.0-amd64-netinst.iso /dev/sde

> # sync

> funktionieren. Habe das gerade getestet.

Bei mir kommt das selbe Ergebnis zu raus. Es geht nicht, der Stick wird nicht erkannt. Egal ob mit dd... oder cp erstellt.

Auch kann ich nicht zeigen per "ls /mnt /media/Debian 8.1.0 amd64 1/

was drauf ist weil die doofen Leerstellen in den Dateinamen enthalten sind. Finde nicht raus wie ich die vermeiden kann. Die werden von alleine erzeugt, weder K3B noch dd und cp fragen mich ob ich das so will.

--

Liebe Grüsse

Sigi