Re: Probleme mit Debian Stretch

Am Mittwoch, 2. September 2015, 20:55:03 schrieb Sven Hartge:

> Sid kann man seit 4 Wochen nur noch mittels "apt upgrade" bearbeiten.
> "dist-upgrade" deinstalliert auf Desktop-Systemen mit ziemlicher
> Sicherheit die halbe graphische Oberfläche.
>
> libstdc++-Transition ist aktuell zu 25% durch.
>
> Bis sich der Staub gelegt hat, wird es noch dauern.

Für KDE/Plasma ist das – im Groben – so gut wie fertig. Digikam und Calligra
Suite fehlen noch. KMyMoney kam jetzt auch schon wieder rein. kde-full ist
installierbar. Ich arbeite seit heute damit und das ist ziemlich stabil
bislang. Hier und da gibt es noch ein paar Sachen, die noch nicht so wie
früher funktionieren, aber nicht alles hat mit der G++ ABI-Transition zu tun.
Es kamen da halt zwei Transitionen aufeinander. Bevor Plasma fertig war, fing
die G++ ABI-Transition an.

Maxy hat das Bauen der Pakete durch ein Skript weitgehend automatisiert und
lädt viele Pakete hoch. Auch andere Qt/KDE-Team-Mitglieder sind gerade
ziemlich aktiv.

--
Martin