Re: Probleme mit Debian Stretch

On Wed, 02 Sep 2015 15:56:11 +0200, Robert Stephan
<robert.stephan@entenhof-im-ried.de> wrote:
>4.1.3-1 (2015-08-03) x86_64 GNU/Linux müßte der aktuelle aus Testing sein, mit
>dem hab ich bisher keine Probleme.
>Allerdings ist KDE in Testing gerade etwas ziemlich zerstört, keine Ahnung ob
>das bei dir mit reinspielt.

Ich habe gerade vorgestern mein Zweitnotebook auf aktuelles testing
gebracht, das KDE ist da nicht kaputter als Ende Juli in unstable.
Durchaus benutzbar, wenn ich auch vorläufig gerne KDE 4 wieder hätte.

Aber für die mangelnde Nutzerorientierung der KDE-Entwickler (die
gerade die KDE-4-Kastrophe wiederholen) kann Debian nix.

>In Sid wird gerade auch  ziemlich gebastelt mit
>dem Umstieg auf GCC6. In wie weit sich das bereits in Stretch bemerkbar macht?
>Keine Ahnung. Aber ich halt mich mit upgrades gerade sehr zurück.

In sid tobt die Umstellung auf gcc 5 und die dazugehörige libstdc++,
da bin selbst ich inzwischen vorsichtig.

Grüße
Marc