Re: Upgrade mit großem Versionssprung

Sebastian Suchanek schrieb:

> Ehrlich gesagt nicht, nein.
>
> Ich versuche daher jetzt erstmal ein Update auf Lenny hinzubekommen...

Lies bitte bevor Du weitermachst erst einmal wie das geht und mach
es nicht wieder falsch, quasi als erstes 'apt-get dist-upgrade'
war noch nie richtig:

https://www.debian.org/releases/lenny/releasenotes

Die Relasenotes sind wirklich jedes mal ziemlich gut, wenn man sich
daran haelt laeuft man wesentlich seltener in Fallen rein (und liest
eben genau da dann eventuell auch direkt die Loesung).

Hattest Du Dich an die Releasenotes gehalten haette vermutlich sogar
das upgrade der libc6 aus etch direkt auf die Version aus wheezy
(oder auch jessie) geklappt.
Man will aber trotzdem keine upgrades ueber mehrere Versionen machen,
damit rennt man ziemlich sicher gegen die eine oder andere Wand.

btw: Lenny gibt es nur noch ueber's Archiv:
https://www.debian.org/distrib/archive

Einen Rechner von etch oder noch frueher auf den aktuellen Stand zu
bringen ist uebrigens keineswegs mutig sondern voellig ueblich.
Normalerweise fuehrt man die einzelnen Versions-Upgrades aber mit
mehreren Jahren Abstand durch ;-)

Und wech,
Manne