Upgrade mit großem Versionssprung

Hallo Liste,

Hier[tm] steht noch eine uralte Kiste mit Debian Etch, die ich gerne
zumindest auf Wheezy heben würde - vorzugsweise /ohne/ eine komplette
Neuinstallation. Ja, das ist mutig, ich weiß. :-)

Nach entsprechendem Anpassen von /etc/apt/sources.list und "apt-get
update" läuft "apt-get dist-upgrade" aber leider in einen Fehler:

| The following packages have unmet dependencies:
|   multiarch-support: Depends: libc6 (>= 2.13-5) but
|   2.3.6.ds1-13etch10+b1 is installed

Der in http://forums.debian.net/viewtopic.php?f=6&t=103957 gefundene Tip
mit "apt-get install multiarch-support libc6" führt nur zu weiteren zu
Abhängigkeits-Fehlermeldungen:

| The following packages have unmet dependencies:
|   libc6: Depends: libc-bin (= 2.13-38+deb7u8) but it is not going to
|   be installed
|   libc6-dev: Depends: libc6 (= 2.3.6.ds1-13etch10+b1) but
|   2.13-38+deb7u8 is to be installed
|   locales: Depends: glibc-2.3.6.ds1-1

Das Spielchen mit "apt-get install" kann ich rekursiv noch etwas weiter
treiben, bis ich schließlich bei

| The following packages have unmet dependencies:
|   linux-libc-dev: Conflicts: linux-kernel-headers

An dieser Stelle habe ich dann erstmal abgebrochen, weil ich mir die
Installation nicht zerschießen will. (Da könnte ich ja gleich zur
Komplett-Neuinstallation greifen. ;-))

Lange Rede, kurzer Sinn: Bekommt man das gewünschte Update doch noch
irgendwie hin oder bleibt da doch nur noch der Griff zum Holzhammer?

Tschüs,

Sebastian