Re: Kmail unter Jessie sehr langsam

Hallo,

Am Montag, 6. Juli 2015 schrieb Jürgen Bausa:
>  Martin Steigerwald <martin <at> lichtvoll.de> writes:
>  > > > Falls er sehr groß ist, kann es immer noch Performance-Probleme
>  > > > geben.
>  > >
>  > > Das Postfach ist nicht besonders groß. Ca. 7400 mails
>  >
>  > Hmmm, das ergibt für mich keinen Sinn.
>  >
>  > Das ist ja winzig.
>
>  Ja, deshalb bin ich ja auch so verwundert, dass es so lahm ist. Manche
>  mails gehen erst nach 15 Sekunden auf. Meine Vermutung ist, dass da
> [...]
Kmail kann Schlüssel und Zertifikate automatisch importieren (Einrichten ->
Sicherheit). Das kann uU eine Weile dauern, wenn ein neuer Schlüssel
gesucht wird. Dann sieht es so aus, als ob Kmail blockiert sei.

Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass ich lange warten musste
bis Mails geöffnet wurden. Manchmal hat es so ausgesehen, als ob Kmail
abgestürzt sei. Ich habe diese Feature testweise mal abgeschaltet (ist
wieder an, weil praktisch), da waren die Wartezeiten dann weg. Wie ich auf
diese Idee gekommen bin weiß ich nicht mehr.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller