Re: Kmail unter Jessie sehr langsam

Martin Steigerwald <martin <at> lichtvoll.de> writes:

> Hmmm, das ergibt für mich keinen Sinn.
>
> Das ist ja winzig.

Ja, deshalb bin ich ja auch so verwundert, dass es so lahm ist. Manche mails
gehen erst nach 15 Sekunden auf. Meine Vermutung ist, dass da irgendwas falsch
konfiguriert ist und klemmt. Aber was?

> Ich hab mit KMail und dem selbst kompilierten Akonadi ein IMAP-Konto mit
> hunderttausenden von Mails am Start. Und das unter erschwerten Bedindung
> (Exchange-Server).

Wäre interessant zu wissen, ob das nur wegen des selbst übersetzten
Akonadi vernünftig läuft oder auch mit dem normalen.

> Und das private Konto habe ich nochmal für die letzten 14 Tage als IMAP
> zusätzlich eingebunden (Cron-Job löscht ältere Mails auf Server, ist
> eigentlich primär für Fairphone). Und da reagiert es im Moment auch zackig.

Jürgen