Re: Kmail unter Jessie sehr langsam

Martin Steigerwald <martin <at> lichtvoll.de> writes:

> Warte mal ab, bis Akonadi das IMAP-Konto vollständig synchronisiert hat.

Hab ich (zumindest kann ich noch alle mails öffnen, wenn ich die Internet-
Verbindung unterbreche, es müssen also lokale Kopien vorhanden sein). Das
ändert aber nichts.

> Falls er sehr groß ist, kann es immer noch Performance-Probleme geben.

Das Postfach ist nicht besonders groß. Ca. 7400 mails

> Einzige Abhilfe, die ich kenne: Akonadi 1.13 aus Git bauen, da die letzte
> Version im Git MySQL-Performance-Optimierungen enthält, die im debian-
> paketierten Akonadi, denke ich, nicht enthalten sind.
>
> Abschalten lässt sich Akonadi nicht.
>
> Es gibt aber von jemanden ein PPA mit akonadi-freiem KMail. Das war auf
> Planet Debian oder Planet KDE.

Da muss man wieder tricksen, was mir garnicht gefällt. Warum muss sowas auch
immer verschlimmbessert werden? Ich verstehe das nicht. Kmail war doch
perfekt (zumindest für mich).

Wenn es da wirklich keinen einfachen Behelf gibt, werd ich wohl einfach einen
anderen Client nehmen. Aber schade, denn eigentlich ist alles aus einem Guss
(KDE) ganz schön. Und ich hab dann unterschiedliche Lösungen auf wheezy und
jessie Rechnern.

Juergen