Re: Kmail unter Jessie sehr langsam

Am Sonntag, 5. Juli 2015, 14:21:13 schrieb Jürgen Bausa:
> Bisher nutze ich kmail mit den jeweiligen debian-Versionen (woody bis
> wheezy) und bin damit zufrieden. Sowohl mit POP als auch mit IMAP ist die
> Abeitsgeschwindigkeit gut. Wenn ich eine mail doppelklicke, geht das
> Fenster mit der mail sofort auf.
>
> Jetzt habe ich einen Rechner mit jessie aufgesetzt. Kmail verwende ich da
> mit IMAP. Und es dauert mehrere Sekunden, bis ein mail-Fenster aufgeht.
> Der Account ist der gleiche, den ich auf den wheezy-Rechnern verwende.
> Woran kann das liegen? Ich vermute es hängt mit dem geänderten
> [...]

Warte mal ab, bis Akonadi das IMAP-Konto vollständig synchronisiert hat.

Falls er sehr groß ist, kann es immer noch Performance-Probleme geben.
Einzige Abhilfe, die ich kenne: Akonadi 1.13 aus Git bauen, da die letzte
Version im Git MySQL-Performance-Optimierungen enthält, die im debian-
paketierten Akonadi, denke ich, nicht enthalten sind.

Abschalten lässt sich Akonadi nicht.

Es gibt aber von jemanden ein PPA mit akonadi-freiem KMail. Das war auf
Planet Debian oder Planet KDE.

--
Martin