Re: Nicht Open-Source Komponente bei Debian in Chromium?

Am Donnerstag, 25. Juni 2015, 17:32:13 schrieb Hugo Wau:
> Hallo Martin,

[…]
> Also ich habe amd64 Testing gestern Abend upgedatet.
> Meine aktuelle Version von Chromium meldet sich als:
> Version 43.0.2357.65 Built on Debian stretch/sid, running on Debian
> stretch/sid (64-bit)
> Wenn ich in Chrome die Adresse eingebe:
> chrome://voicesearch     dann sagt es mir:
> [...]
> Chromium    43.0.2357.65 (Built on Debian stretch/sid, running on Debian
> stretch/sid)
> OS    Linux
> NaCl Enabled    No

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Microphone    Yes
> Audio Capture Allowed    Yes
> Current Language    en-US
> Hotword Previous Language    en-US
> [...]
> MIKROPHON habe ich niemals in Chromium aktiviert.
> AUDIO CAPTURE habe ich Chromium niemals erlaubt.
> ich brauche beim Browsen weder ein aktives Mikrophon, das den Raum
> abhört, noch Audio-Capture.
> Wie kriege ich dieses EAVESDROPPING (amerikanische Abhörmaßnahmen?)
> wieder effektiv ausgeschaltet?

Manno, Hugo, hast Du gelesen und verstanden, was ich geschrieben hab?

Die Sandbox Google Native Client ist ausgeschaltet, nicht einkompiliert,
nix, nada, fertig, wie es Dein Browser auch bestätigt:

> NaCl Enabled    No

Chromium kann das heruntergelandene Teil, wie auch immer es jetzt nun mit
Marketing-Namen hieß, technich bedingt nicht ausführen. Genauso wie alle
anderen heruntergeladenen oder sonstwie Teile die NaCl verwenden.

D.h.:

Es gibt im Debian-Chromium *KEIN* EAVESDROPPING durch dieses Teil.

Ich ja gut, es zu entfernen, sofern es noch da ist, aber es gibt, soweit ich
das verstanden habe, keinen Grund, aus Panik vor Abhör-Maßnahmen zu
überlesen, was ich geschrieben habe.

Ciao,