Re: plötzlich platte voll, messages und syslog je 30 GB

Am Freitag, 5. Juni 2015, 12:20:29 schrieb Eduard Bloch:
> Hallo,

Hallo Eduard,

> * Martin Steigerwald [Thu, Jun 04 2015, 04:08:23PM]:

> "immer wieder" hat dich verraten. Damit wird die Geschichte subjektiv,
> eine persönliche Pauschalisierung. So wie: alles Rentner am Steuer,
> "immer wieder" verpennt jemand die Grünphase.

So, wie ich Deine Antwort aufnehme, erscheint es mir wenig sinnvoll, darauf
noch zu antworten. Denn das sieht mir einer weiteren Schleife mit den immer
wieder gleichen  Argumentations- und Kommunikationsmuster aus.

Zudem fand ich einen Haufen Du-Botschaften und Zuschreibungen in Deiner
Antwort zu Dingen, die ich so gar nicht geschrieben habe.

Ich hab versucht, zu beschreiben, wie ich das sehe.

Du siehst es anders.

Es sieht für mich nicht so aus, als ob ich Deine Meinung ändern könnte, ich
weiß nicht mal, ob ich es wollte. Ich sehe nicht, dass eines Deiner
Argumente auf meine Meinung einen wesentlichen Einfluß hat.

Ich lasse Deine Meinung also jetzt einfach so stehen, anstatt meine Energie
zu verschwenden.

Das ist aus meiner Sicht auch der erste Schritt für eine Verständigung
zwischen systemd-Befürwortern und systemd-Gegnern, wobei Gegner triffts nicht
mal, technisch finde ich so Einiges von systemd gut. Ich sehe das Thema, das
die Polarisation auslöst, vor allem auf der Meta-Ebene. Technische Argumente
spielen eine Rolle, aber nicht die Hauptrolle. Daher ist der Polarität mit
der Standard-Antwort von systemd-Upstream-Developern, die Diskussion auf
technische Aspekte zu beschränken, auch nicht zu lösen.

So lange eine Meinung falsch ist und eine richtig und in genau diese
Richtung sah ich die Diskussion gehen, als ich Deine Antwort las, ist keine
Verständigung möglich. Daher ist jeder weitere Energie-Aufwand sinnlos.

Ciao,