Re: plötzlich platte voll, messages und syslog je 30 GB

Hallo,
* Jens Schüßler [Thu, Jun 04 2015, 12:34:55PM]:

> Ach, hat sich jetzt herausgestellt das die Initsysteme, die wir
> jahrelang genutzt haben, uns vergifteten wie Asbest? Die "Argumente"

Wie wäre es mal lesen und verstehen?

Zustand vorher: schlechte Programme hauen unnötigen Mist auf STDERR. Das
sieht Benutzer nicht, weil das unterdrückt wurde (je nach
Programmierweise, Endlagerung in kaum bekannten Logfiles oder kein
Schreiben bei gezielte Schließung von STD*, "man daemon"). So oder so,
es ist verschwendete Rechenzeit.

Zustand jetzt: der Schimmel ist sichtbar. Schimmel DER PROGRAMME (dies
scheint so Manchen im Thread nicht einzuleuchten; es geht nicht ums
init-System, jedenfalls nicht hauptsächlich).

Man kann jetzt die blaue oder rote Pille wählen, aber sich in die
die Opferecke zu stellen und das Lied "die pöse Systemd-Gemeinde
verfolgt uns" anstimmen, das ist einfach unfair.

MfG,
Eduard.

--
<janw> ich habe unter Debian die falsche Grafikkarte installiert, wie kann ich
	das ändern?