Re: jessie: Probleme mit "XFCE Wechselmedien bei Einlegen einhängen " und mit "cyrus"

Am Thu, 21 May 2015 21:50:01 +0200 schrieb Jan Kappler:

> Moin,

> das hört sich nach einem Problem mit dem Init-System an. Hast Du systemd
> installiert?
Ja, unter squeeze läuft das neue systemd, wird sauschnell gestartet
übrigens. Das hat schon was.

> Ich hab in den letztens in einem Thread verlinkten Folien
> eines Beitrages von den Chemnitzer Linuxtagen gelesen, das man zwar ein
> System komplett ohne systemd aufsetzen kann, aber dann speziell die
> Behandlung von Wechsellaufwerken (sprich Auto-Mount) in den
> Desktop-Umgebungen nicht mehr zur Verfügung steht. Schau mal in diese
Möglicherweise liegt es ja nicht am von dir konstatierten _nicht_
installierten systemd, sondern am installierten.
Ich werde die Maschine, auf der ich glücklicherweise das alte wheezy noch
weiterhin habe (das neue wurde in eine geklonte Partition auf sdb1
installiert), mit dem ich auch gerade arbeite, gleich mal mit dem alten
initd starten,  mal sehen,wie es dann läuft.
> Richtung...

> Auch das nicht mehr funktionierende automatische Starten des cyrus-imapd
> riecht nach Init-System :-)
Sage ich gleich nach dem Neustart unter initd ;-)

Gruß

Jürgen