jessie: Probleme mit "XFCE Wechselmedien bei Einlegen einhängen " und mit "cyrus"

Liebe Wissende,
seit dem Hochziehen auf debian jessie bekomme ich beim Einlegen z.B.
eines Sticks oder meines iRivers das Gerät nicht mehr automatisch
geöffnet, obwohl ich in meiner graphischen Oberfläche XFCE4 folgende
Einstellungen geschaltet habe:
Hotplug Wechsellaufwerke automatisch einhängen
Wechselmedien bei Einlegen einhängen

Des Weiteren startet der cyrus-imapd nicht mehr automatisch, so dass ich
ihn jedesmal als root zu Fuß starten muss, um EMails korrekt verteilt zu
bekommen.
Unter wheezy, von dem ich hochgezogen habe, lief das zuvor alles
unproblematisch. Weiß hier jemand, wie man das Gerät wieder zum
erwarteten Arbeiten bringen kann?

Gruß vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings