Re: jessie: Probleme mit "XFCE Wechselmedien bei Einlegen einhängen " und mit "cyrus"

Moin,

Am 21.05.2015 19:26, schrieb Jürgen F. Pennings:
> Liebe Wissende,
> seit dem Hochziehen auf debian jessie bekomme ich beim Einlegen z.B.
> eines Sticks oder meines iRivers das Gerät nicht mehr automatisch
> geöffnet, obwohl ich in meiner graphischen Oberfläche XFCE4 folgende
> Einstellungen geschaltet habe:
> Hotplug Wechsellaufwerke automatisch einhängen
> Wechselmedien bei Einlegen einhängen
>
> Des Weiteren startet der cyrus-imapd nicht mehr automatisch, so dass ich
> ihn jedesmal als root zu Fuß starten muss, um EMails korrekt verteilt zu
> bekommen.
> [...]

das hört sich nach einem Problem mit dem Init-System an. Hast Du systemd
installiert? Ich hab in den letztens in einem Thread verlinkten Folien
eines Beitrages von den Chemnitzer Linuxtagen gelesen, das man zwar ein
System komplett ohne systemd aufsetzen kann, aber dann speziell die
Behandlung von Wechsellaufwerken (sprich Auto-Mount) in den
Desktop-Umgebungen nicht mehr zur Verfügung steht. Schau mal in diese
Richtung...
Auch das nicht mehr funktionierende automatische Starten des cyrus-imapd
riecht nach Init-System :-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler