Re: triggerhappy

Am 19.04.2015 um 10:40 schrieb Dietmar Segbert:

> Egal ob nobody, root, volumio oder pi völlig gleiches Verhalten. Kommt die
> Musik, lässt sich für ein paar Sekunden mit der Fernbedienung oder der
> Maus z. B. auf einen anderen Sender umschalten, danach geht nichts mehr.

Diese Beschreibung klingt für mich jetzt so, als wenn th läuft, solange
Du die FB nicht benutzt. Ist das richtig, oder habe ich das falsch
verstanden?

In welchen Gruppen ist der Benutzer pi Mitglied? (Bzw der Benutzer,
unter dessen ID der th laufen soll.) Bei mir sind es folgende Gruppen:

root@raspberrypi:~# groups pi
pi : pi adm dialout cdrom sudo audio www-data video plugdev games users
netdev input spi gpio

Ich bin immer noch davon überzeugt, daß es nur eine Sache von Rechten
sein kann. Und ich erinnere mich, daß es unter einem anderen Verwandten
von Debian (ich glaube, es war Ubuntu) erhebliche Probleme für Benutzer
gab, die nicht Mitglied der Gruppe "plugdev" waren, wenn es um den
Zugriff auf USB-Geräte ging.

In Deiner vorletzten Nachricht vom 12.04. hattest Du übrigens etwas
geschrieben, das mich etwas verwirrt:

> Ich habe nun eine Maus von Logitech angesclossen und triggerhappy nach
> Deinen Vorgaben konfiguriert. Das funktioniert zwar mit der Maus, aber
> triggerhappy wird aber dennoch beim Booten gestartet.

Fehlt vielleicht im zweiten Satz ein "nicht"? Ansonsten sehe ich den
Sinn des Satzes, insbesondere des Wortes "dennoch" nicht so recht. ;)

Wolfgang