Re: triggerhappy

Hallo Wolfgang,

> klein.wolfg@web.de schrieb am 19.04.15:

> Ja, ich kenne das Problem: so viel zu tun und nur 24 Stunden pro Tag... ;)

> Das ist h??chstwahrscheinlich die Ursache des Problems: der Benutzer
> "nobody" ist ziemlich eingeschr??nkt. Lass th mal unter der ID "pi"
> laufen, so wie der Hauptbenutzer, und schau, was dann passiert.

Egal ob nobody, root, volumio oder pi völlig gleiches Verhalten. Kommt die
Musik, lässt sich für ein paar Sekunden mit der Fernbedienung oder der
Maus z. B. auf einen anderen Sender umschalten, danach geht nichts mehr.

service triggerhappy status

sagt triggerhappy not running.

In /run/ gibt es eine thdp.pid sowie eine thd.socket. Nach einem service
triggerhappy restart läuft alles einwandfrei.

Viele Grüße

Dietmar