Re: triggerhappy

Hallo Wolfgang,
> klein.wolfg@web.de schrieb am 19.04.15:

> Diese Beschreibung klingt für mich jetzt so, als wenn th läuft, solange
> Du die FB nicht benutzt. Ist das richtig, oder habe ich das falsch
> verstanden?
Der Pi bootet, die Wiedergabe beginnt, kurze Zeit später (ca. 10 Sek.)
funktionieren die Fernbedienung und die Maus. dann kein Tastendruck mehr
und ca. 20 Sekunden später funktionieren weder Maus noch Fernbedienung.

> In welchen Gruppen ist der Benutzer pi Mitglied? (Bzw der Benutzer,
> unter dessen ID der th laufen soll.) Bei mir sind es folgende Gruppen:

> root@raspberrypi:~# groups pi
> pi : pi adm dialout cdrom sudo audio www-data video plugdev games users
> netdev input spi gpio
Ich habe gerade triggerhappy als user pi starten lassen. Pi hat die
Gruppen, wie von Dir geschrieben. Das Verhalten ist aber nach wie vor wie
von mir oben beschrieben.

> In Deiner vorletzten Nachricht vom 12.04. hattest Du übrigens etwas
> geschrieben, das mich etwas verwirrt:

> Fehlt vielleicht im zweiten Satz ein "nicht"? Ansonsten sehe ich den
> Sinn des Satzes, insbesondere des Wortes "dennoch" nicht so recht. ;)
Ja, sorry, es fehlt ein "nicht". Die Maus funktioniert dann auch nicht.

Viele Grüße

Dietmar