Re: Schlanke grafische Oberfläche für MediathekView gesucht

Stefan Baur schrieb:

> X2Go ist halt noch ein bisschen ;-) mehr als "nur" ein Screen für X.
>
> Manchmal tut man sich regelrecht schwer, zu beschreiben, was es alles
> ist, hat, und kann.

Hihi, also grob so aehnlich wie http://winswitch.org (da ist ja auch
Xpra dabei), das ist auch so eine eierlegende Wollmilchsau ;-)
OK, X2Go ist wohl noch etwas umfangreicher.
Xpra alleine kann nicht so viel, das ist aber fuer mich genau der Grund
warum ich es mag, es macht genau nur das was ich will und brauche.
Wobei, manchmal waere Audio noch ganz nett. Fuer Audio braucht Xpra
aber Pulseaudio und das nutze ich hier normalerweise nicht. Hatte es
mal kurz probiert, hab es aber auf die Schnelle nicht hingekriegt.
Ich koennte mir aber gut vorstellen dass das auch Out-of-the-Box laeuft
wenn schon auf beiden Seiten Pulseaudio funktionierend eingerichtet ist.

So, nun habe ich es doch auch mal mit einem altem Windows XP als Client
probiert, nach kurzem rumprobieren klappte das auch:
Normalerweise starte ich xpra von der Kommandozeile aus und nicht ueber
den Xpra-Launcher und hatte deswegen den Verbinungs-Mode zuerst nicht auf
ssh eingestellt. Und das Passwort fuer den "Server" will man nicht direkt
in den Launcher eintragen, das wird interaktiv abgefragt.
Normalerweise verbinde ich sowieso mittels ssh-key, dadurch das ich mittels
Passwort verbinde konnte hab ich nun auch gerade bemerkt das in der LXC-
Instanz Login per Passwort noch nicht abgeschaltet war, huch!

Und wech,
Manne