Re: Schlanke grafische Oberfläche für MediathekView gesucht

On Sun, Jan 11, 2015 at 06:35:59PM +0100, Joachim Hartmann wrote:

> 4. Den X2GO-Client under Win7 mit Admin-Rechten instaliert. Client
> gestartet und den Port angepasst (ssh läuft nicht auf Port22).
> 5. Eine Verbinung gestartet, die offensichtlich auch zustande kommt,
> dann aber mit der Meldung "Befehlkonnte nicht ausgeführt werden:
> startkde"

Du versuchst offensichtlich, eine KDE- Sitzung auf Deinem pi zu starten,
wobei KDE abr nicht installiert ist.

Ich halte KDE auch für zu resourcenhungrig für Deinen rasberry.

Verushc doch mal, auf Deinem pi icewm zu installieren und wähle dann
im x2go- Client IceWM als Session type aus.

Viele Grüße
Ulf