Re: Eigenartiges Verhalten von USB-Stick

Am Mittwoch, 7. Januar 2015 schrieb Horst Felder:

> Weil ein USB-Stick ein mobiles Medium ist und nicht alle Rechner

> Linux drauf haben? Dann kann man den Stick nämlich nicht nur zum

> Datenaustausch zwischen zwei Linux-Rechnern nehmen (was ich als

> extrem einschränkend empfinde), sondern an jedem Rechner einsetzen.

Da Win ausgeschlossen wurde, bleiben ja nur noch Mac-Rechner und einige sehr seltene Betriebssysteme. Aber es war ja weder vom einen noch vom anderen die Rede und Linux-Rechner haben in der Regel Linux installiert, also ist es durchaus sinnvoll, den Stick mit ext statt fat zu formatieren. ;-)