Re: systemd als ntp-Client

Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:

> Ich frage, da ich selbst noch kein systemd verwende und nicht weiß, ob
> es sich um einen monolithischen "Blob" handelt oder eher um eine
> Sammlung von Programmen. Sofern Punkt 2 zutrifft, kann man sie einzeln
> installieren? Falls nicht, wäre ein Vergleich nur dann sinnvoll, wenn
> man Größe und Bedarf an Ressourcen auch mit dem übrigen Kram, den
> systemd mittlerweile ersetzen will, vergleichen könnte. Hat das schon
> mal jemand gemacht?

-rwxr-xr-x 1 root root 316944 Dez  5 11:21 /lib/systemd/systemd-timedated

Grundsätzlich könnte man die einzelnen Sub-Programme von systemd einzeln
paketieren. Die Debian systemd Maintainer haben sich aber aus Gründen
der Update-Sicherheits und der Praktikabilität dagegen entschieden, dies
zu tun.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.