Re: Pakete aus wheezy-backports entfernen/anzeigen

Hallo Manfred,
herzlichen Dank für Deine umfangreiche Hilfe. Ich habe so einiges aus den
Backports gefunden, was ich wieder entfernt habe und auch nochmals in
meine sources.list geschaut.
Du hattest recht. Dort stand zwar ene mit "#" versehene debian-multimedia
Zeile. Doch scheine ich irgendwann doch mal etwas aus diesem debian-
multimedia installiert zu haben. Ich habe nun alle Pakete aus debian-
multimedia entfernt, ebenso wie mplayer. Dann habe ich die libavcodec-dev,
lbavformat-dev und libavutil-dev installiert und ich konnte mpd mit ffmpeg
kompilieren.

Ich meinte das unten von Dir erwähnte mpd-upnp. Dazu habe ich aber noch
despotify und upmpdcli installiert.
Durch upmdcli kann ich dann vom Android-Smartphone mit bubble-upnp mp3s
etc. an mpd senden.

Nun muss ich noch den mplayer dazu bewegen, mir wieder die zdf
Fernsehstreams anzuzeigen. Wenn ich
mplayer rtsp://3gp-livestreaming1.zdf.de/liveedge2/de10_v1_710.sdp
aufrufe, kommt zum Schluss die Fehlermeldung

Playing zdf.m3u.
libavformat version 53.21.1 (external)
Mismatching header version 53.19.0

und mplayer bricht ab.