Re: Pakete aus wheezy-backports entfernen/anzeigen

Dietmar Segbert schrieb:

> herzlichen Dank für Deine umfangreiche Hilfe. Ich habe so einiges aus den
> Backports gefunden, was ich wieder entfernt habe und auch nochmals in
> meine sources.list geschaut.
> Du hattest recht. Dort stand zwar ene mit "#" versehene debian-multimedia
> Zeile. Doch scheine ich irgendwann doch mal etwas aus diesem debian-
> multimedia installiert zu haben. Ich habe nun alle Pakete aus debian-
> multimedia entfernt, ebenso wie mplayer. Dann habe ich die libavcodec-dev,
> lbavformat-dev und libavutil-dev installiert und ich konnte mpd mit ffmpeg
> kompilieren.

Das ist doch schoen :-)

> Nun muss ich noch den mplayer dazu bewegen, mir wieder die zdf
> Fernsehstreams anzuzeigen. Wenn ich
> mplayer rtsp://3gp-livestreaming1.zdf.de/liveedge2/de10_v1_710.sdp
> aufrufe, kommt zum Schluss die Fehlermeldung

Der ZDF Livestream laeuft hier in mplayer auch nicht:

$ mplayer rtsp://3gp-livestreaming1.zdf.de/liveedge2/de14_v1_710.sdp
MPlayer2 UNKNOWN (C) 2000-2012 MPlayer Team

Playing rtsp://3gp-livestreaming1.zdf.de/liveedge2/de14_v1_710.sdp.
Resolving 3gp-livestreaming1.zdf.de for AF_INET...
Connecting to server 3gp-livestreaming1.zdf.de[178.63.118.3]: 554...

A single media stream only is supported atm.
rtsp_session: unsupported RTSP server. Server type is 'Wowza Media Server 3.5.1 build3709'.

In VLC laeuft der prinzipiell, ist aber auch eher 'ne heftige Slideshow
und man kriegt Unmengen Fehler:

[h264 @ 0x9bd78e0] concealing 920 DC, 920 AC, 920 MV errors
[h264 @ 0x9bd78e0] deblocking_filter_idc 6 out of range
[h264 @ 0x9bd78e0] decode_slice_header error

Ich wette der m3u8-stream den der Flashplayer nutzt laeuft zumindest
in VLC besser.
Ich bin aber gerade zu faul den URL aus dem Javascript-Gewurschtel
rauszupfluecken.
Die koennten ja auch einfach die verschiedensten URLs unter denen man
den Stream schauen kann da auf der Seite erwaehnen.
Aber das waere wohl zu einfach.

> Playing zdf.m3u.
> libavformat version 53.21.1 (external)
> Mismatching header version 53.19.0

Hm, vielleicht doch noch 'nen leichter Repository-Mischmasch?

Und wech,
Manne