Rechte übertragen

Hallo zusammen,

ich habe zwei Trees, die ich kürzlich mit rsync synchronisiert habe.
Inzwischen wurde auf dem Ziel etwas geändert, aber nicht viel. Vor allem
aber, und das ist mein Problem, wurde versehentlich UID und GID aller
Dateien verändert.

Daher möchte ich alle Dateien auf der Quelle durchgehen, und wenn die
Datei auch auf dem Ziel existiert, dann möchte ich UID/GID übertragen.

In Prinzip ginge das so:

	find /quelle -printf 'chown %U:%G "%p"\n'

Dahinter vielleicht noch ein wenig sed-Magie, und fertig wäre das
Skript, welches man auf den Zielbaum jagen kann.

Allerdings enthalten die Dateinamen allerlei Unfug wie ' und " und
beides auch zusammen in einem Pfad, sodaß das nicht so ganz einfach ist,
wirklich alles zu erwischen.

Nochmal mit rsync rüberbügeln will ich nicht, denn dann gehen die
Änderungen verloren.

Hat jemand ne Idee, wie man das machen könnte? Wenn nicht, dann würde
ich mir was mit Perl bauen. Aber vielleicht gibts ja was fertiges.

Freue mich über Ideen.

Danke, und viele Grüße!
--
Andre Tann