Re: Netinstal per USB-Stick

Hallo & frohe Ostern!
Am 20.04.2014 00:22, schrieb Stefan Baur:

Er hat *eine* Partition? Sicher? Man kann Sticks auch direkt
formatieren, so dass sie *gar keine* Partition haben.

Ich stelle mir gerade vor, dass Siegfried den Stick unter Windows formatiert (vfat) und anschließend die iso-Datei auf dem Stick abgelegt hat. Dabei entsteht m.W. nur ganz ganz selten ein bootfähiges Dateisystem.

BTW: Debian ISO-Images sind heutzutage AFAIK alles Hybrid-Images, d.h.
Du kannst sie mit "dd if=dateiname.iso of=/dev/stickdevice bs=1024k"
direkt auf den Stick kopieren und hast damit sehr wahrscheinlich einen
bootfähigen USB-Stick erzeugt.

Und was macht er, wenn gerade nur Windows vorliegt? Ich kenne auswendig kein Win- Programm zum Schreiben von Images.

	dd if=debian-image.iso of=/dev/sd? bs=1024k

wäre in Linux die Maßnahme. Für ? steht ein Buchstabe (vermutlich NICHT a :-) dmesg verrät, welches Device der Stick derzeit ist.
Grüße aus Norden,

	tim