Netinstal per USB-Stick

Hallo,
gerne möchte ich auf einen etwas älteren Laptop der Marke Belina mit einem
Phoenix BIOS ein Wheezy installieren. Leider ist das CD Laufwerk defekt, aber
mit dem USB-Stick gelingt es auch nicht. Der Rechner überspringt die Bios
Einstellungen die den USB-Stick als Boot Medium angeben und startet Windwos.
Muss ich am USB-Stick etwaige Einstellungen machen damit der Stick erkannt
wird?
Das Bios ist dafür eingestellt um mit dem Stick zu booten.

Danke für Hilfe im voraus und frohe Ostern plus

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi