Re: Netinstal per USB-Stick

Am 19.04.2014 23:44, schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> gerne möchte ich auf einen etwas älteren Laptop der Marke Belina mit einem
> Phoenix BIOS ein Wheezy installieren. Leider ist das CD Laufwerk defekt, aber
> mit dem USB-Stick gelingt es auch nicht. Der Rechner überspringt die Bios
> Einstellungen die den USB-Stick als Boot Medium angeben und startet Windwos.
> Muss ich am USB-Stick etwaige Einstellungen machen damit der Stick erkannt
> wird?

Kann sein.

> Das Bios ist dafür eingestellt um mit dem Stick zu booten.

Wieso bist Du dieser Meinung?

Leider erzählst Du uns weder, wie Du den Stick erstellt hast/welche
Partitionierung und Formatierung er hat, noch welche Option(en) Du im
BIOS aktiviert hast.

Und die Kristallkugel ist über Ostern in der Werkstatt.

Wenn Dein Windows aber nutzbar ist, kannst Du über
http://www.goodbye-microsoft.com aus dem laufenden Windows heraus ein
Debian installieren und damit Dein Bootproblem umgehen.

Gruß
Stefan