Re: Netinstal per USB-Stick

op 19-04-14 23:50, Siegfrid Brandstätter schreef:
> Hallo,
> gerne möchte ich auf einen etwas älteren Laptop der Marke Belina mit einem
> Phoenix BIOS ein Wheezy installieren. Leider ist das CD Laufwerk defekt, aber
> mit dem USB-Stick gelingt es auch nicht. Der Rechner überspringt die Bios
> Einstellungen die den USB-Stick als Boot Medium angeben und startet Windwos.
> Muss ich am USB-Stick etwaige Einstellungen machen damit der Stick erkannt
> wird?
> Das Bios ist dafür eingestellt um mit dem Stick zu booten.
>
> Danke für Hilfe im voraus und frohe Ostern plus

Schau mal (z. B.) mit gparted nach, ob bei dem USB-Stick in der
entsprechenden Partition das Boot-Flag gesetst ist. ggfls. setzen.

Das BIOS kann nur von Partitionen booten, die ein gesetztes Bootflag haben.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please