Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

hi,

Am 17. Februar 2014 11:09 schrieb Sven Hartge <sven@svenhartge.de>:
Christoph Schmees <cjws@gmx.net> wrote:

> HW, die für W7 zu schlapp ist, soll debian plus Vbox plus XP
> performant betreiben können? ähähm. Dass Nachbarschulen es nicht
> geschafft haben, sagt nichts. Wenn man das ganze /eye candy/ und
> diverse unnötige Dienste entfernt, kann W7 auch auf schwächerer HW
> laufen. BTDT. Mit einem alten Dual-Core (noch nicht Core-i2) und 2GB
> RAM ist es sogar schon luxuriös.

<rant>

Nachdem ich mal so gesehen habe, was Firmen (gegen
Steuererleichterungen!) für Schrott-Hardware bei Schulen als "milde
Gabe" abladen, muss man teilweise schon froh sein, dass XP überhaupt
läuft.

Ernsthaft: Da wird Zeug, das nur noch zur Entsorgung taugt, an Schulen
gespendet und die Firma spart sich die Kosten für den Schrott-Händler
_und_ steht in der unwissenden Öffentlichkeit noch gut da, weil man ja
die darbenden Schulen unterstützt.

Und diese dürfen sich dann mit dem alten Krempel herum schlagen und
bekommen *zusätzlich* kein Budget für Neu-Anschaffung, weil man ja
größzügige Spenden erhalten hat.

</rant>

Grüße,
S.

Du scheinst nicht häufig in diesen Regionen unterwegs zu sein. Das ganze Spendensystem ist so ausgelegt, dass beide Seiten einen Anreiz haben. Ich habe mittlerweile ganz gut Übung darin, alte System wieder als Office-Desktop nutzbar zu bekommen und dennoch unter den EK eines entsprechenden Komplettsystems zu sein.

Ich finde das normal, andere Erwartungen an dieses System zu haben finde ich ungerechtfertigt und etwas polemisch - sofern sie so geäußert werden.

Gruß,
Björn