Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

Christoph Schmees <cjws@gmx.net> wrote:

> HW, die für W7 zu schlapp ist, soll debian plus Vbox plus XP
> performant betreiben können? ähähm. Dass Nachbarschulen es nicht
> geschafft haben, sagt nichts. Wenn man das ganze /eye candy/ und
> diverse unnötige Dienste entfernt, kann W7 auch auf schwächerer HW
> laufen. BTDT. Mit einem alten Dual-Core (noch nicht Core-i2) und 2GB
> RAM ist es sogar schon luxuriös.

<rant>

Nachdem ich mal so gesehen habe, was Firmen (gegen
Steuererleichterungen!) für Schrott-Hardware bei Schulen als "milde
Gabe" abladen, muss man teilweise schon froh sein, dass XP überhaupt
läuft.

Ernsthaft: Da wird Zeug, das nur noch zur Entsorgung taugt, an Schulen
gespendet und die Firma spart sich die Kosten für den Schrott-Händler
_und_ steht in der unwissenden Öffentlichkeit noch gut da, weil man ja
die darbenden Schulen unterstützt.

Und diese dürfen sich dann mit dem alten Krempel herum schlagen und
bekommen *zusätzlich* kein Budget für Neu-Anschaffung, weil man ja
größzügige Spenden erhalten hat.

</rant>

Grüße,
S°