Re: [OT] Frage zu NAS-Geräten

Jochen Spieker schrieb:

> Christoph Schmees:

Ich sehe gerade: Ich habe doch die TS-412. Der Preis dafür ist ein munteres
auf und ab, wenn ich das bei geizhals.at richtig sehe. Ich habe damals bei
rund 280€ zugeschlagen, glaube ich.

> Ja, ich dachte aber, dass Du damit Systeme mit ordentlich Leistung
> meinst. Die Marvell-CPUs werden kaum schneller sein, als mein Atom D510.

Es kommt ja ganz darauf an, was du damit machen willst. Für meine Zwecke
reicht die Leistung der 412 völlig aus, meistens ist sie sowieso
unterbeschäftigt und soll dann möglichst wenig verbrauchen.

Gruß, Thomas