Re: exim4 und mehrere Mailprovider

On Tue, 10 Dec 2013 08:52:00 +0100, Klaus Umbach
<treibholz-debian@uxix.de> wrote:

>Welche Steine meinst Du hier?

Dass man selbst nach erfolgreichem SMTP AUTH keine beliebigen
Envelope-Absender benutzen kann sondern nur die benutzen darf die mit
dem Account verbunden sind. Das stört den Thunderbird-Anwender nicht;
dem durchschnittlichen Verwender eines Unix-MTA stellt das mit
gängiger Software[1] nahezu unüberwindbare Hürden in den Weg.

Grüße
Marc

[1] außer postfix[2], dem eine speziell auf derart kastrierte
Smarthosts zugeschnittene Superspezialoption gewachsen ist
[2] wie man in diesem Thread lernen durfte