Re: exim4 und mehrere Mailprovider

On Wed, 2013-12-11 at 19:55 +0100, Klaus Umbach wrote:

> Und kein Freemail-Anbieter der Welt will, dass Du POP-before-SMTP machst.

Heute nicht mehr. 1und1 machte das mal, AFAIR web.de und Kleinprovider.
Ist aber ein paar Jahre her. Dass das an exim läge, habe ich nicht
behauptet.
Zu Verschlüsselung kann ich heute nicht mehr viel sagen. Ich habe vor
rund 10 Jahren mit 1-2 Providern versucht, Verschlüsselung einzurichten,
und mir kam es vor, als ob nur Fähigkeiten wie STARTTLS verkündet
würden, was aber letztlich nicht ging. Genauer habe ich das nicht mehr
im Kopf.
Grüße

	tim

--
Raising pet electric eels is gaining a lot of current popularity.