Re: Virenscanner

Holger Stein <lists@strace.by> wrote:

> Gruselig... Ich verstehe die User nicht. Vor allem wird doch an jeder
> Ecke gepredigt, dass man eben nicht seine Bankdaten irgendwo in ein
> Formular eintragen soll, nur weil eine in gebrochenem Deutsch
> formulierte Email einem das aufträgt. Dazu kommt, dass manchen das
> gebrochene Deutsch gar nicht auffällt und man mich mit entsetzten
> Augen anschaut, wenn ich sage: Ist das für dich richtiges Deutsch wie
> Du es von einer Bank erwartest - "Ja?!" O.O

Bekannter: "Du Sven, ich bekomme immer so Mails von meiner Bank, ich
solle mein Online-Konto mittels PIN und TAN bestätigen. Ich mache das
dann auch immer sofort, aber die mailen immer wieder. Kannst du da mal
bei der Bank für mich anrufen, du kennst dich doch mit dem Online-Kram
besser aus."

Sven: "WTF?!"

Oder auch:

Benutzer auf $arbeit: "Sie fordern mich jetzt schon zum 3. Mal auf, den
Webmail-Zugang und den Virenscanner zu aktivieren. Jedes Mal gebe ich
meine Daten sofort in das Formular ein, aber Sie mailen mich immer
wieder an. Sorgen Sie dafür, dass das aufhört".

Sven: "Wie bitte?!"

Ehrlich, exakt so ist das gewesen.

Grüße,
S°