Re: Upgrade auf 7.0 die 3.

Am Thu, 26 Sep 2013 22:56:32 +0200
schrieb Ralf Lehmeier <r.lehmeier@freenet.de>:

> Ich habe auch nicht erwartet das du alles durchliest, die Hinweise
> auf die alten Threads sollten nur zeigen das ich bereits seit einiger
> Zeit versuche dieses Problem zu lösen.

Nun, zur Kenntnis genommen. :)

> Nichts lieber wie das. Was brauchst du für Angaben?

Machen wir per IRC, über die Mailingliste hier is der übliche
"roundtrip" einfach nen bissl unbequem.

> Sorry, habe diese Mailingliste über news.individual.de bekommen.
> Wenn ich die Liste über meinen Seamonkey dann abonniere dann ist der
> Unterschied zwischen Newsgroup und Liste nicht sichtbar.

Die debian-user-german ML wird da als nntp-service angeboten? Zeuch
gibts...

> Das ist schon klar, nur hatte ich bisher immer gewartet bis de
> rSupport für das vorige System auslief ( meist ein Jahr ) und erst
> dann das aktuelle umgestellt. Was ohne Probleme klappte. Diesmal
> wollte ich es früher probieren und das ist voll in die Hose gegangen.

Der Zeitpunkt *sollte* egal sein, ich denke diesmal ging halt einfach
mal was schief, kommt vor.

> Dazu müßte ich mich erstmal mit IRC beschäftigen und einen Account
> anlegen. Aber vielleicht ist dies eine gute Gelegenheit dazu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat generell erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=Ltq0hMgizi0 XChat spezifisch (client
dens sowohl für Linux als auch Windows gibt) aber läßt sich auf andere
clients übertragen. Als Client empfehle ich XChat unter Linux, in jeder
Distro wohl dabei, für Windows z.B. hier runterladen:
http://www.chip.de/downloads/X-Chat-Silverex_12994809.html

Alternativ empfehle ich "Smuxi" gibts auch für quasi jede Distro, MacOS
und Windows: http://www.smuxi.org

> Werde ich drüber nachdenken. Kann aber noch ein bischen dauern. Ich
> habe im Moment Spätschicht und komme erst um ca. 22.30 nach Hause.
> Vorbereiten kann ich es allerdings vormittags.

Wie auch immer, bin fast jeden Abend da erreichbar. Was Du wissen mußt
(wird spätestens dann klar wenn Du die Anleitung angeguckt hast und den
IRC client erstmalig startest) is das Netz heißt "IRCNet" und der Kanal
"#debian.de" und mein Nick da is "TCW".

> Danke für das Angebot.

Muß ja, will ja hier demonstrieren wie unsinnig es is bei jedem Pipifax
neu zu installieren. ;)

Grüße
Michael