Re: Upgrade auf 7.0 die 3.

Hallo Ralf,
On 25.09.2013 22:54, Ralf Lehmeier wrote:
Hallo!
Ich habe mir überlegt ob es besser wäre das Upgrade über eine DVD zu machen. Das müßte doch gehen?

Wie gehe ich dabei am besten vor?
Über die Beweggründe, das so tun zu wollen, kann ich nur rätselraten.
Falls der Grund eine mangelnde oder teure (WIFI) Internetverbindung ist, könnte
apt-offline (siehe: http://apt-offline.alioth.debian.org)
helfen, das Upgrade z.B. über einen USB-Stick zu machen.

Wenn es aus anderen Gründen über eine DVD gehen soll, dann trage einfach die entsprechende(n) DVD(s) als Quelle in die /etc/apt/sources.list ganz oben ein, mach sie (apt-get update) dem System bekannt und danach kann das Upgrade losgehen.
Die DVDs sind dann nichts anderes, als ein offline-repository.
Debian kann das ganz selbstverständlich von Natur aus (auch wenn nur wenige Leute das so machen).
MfG
Hugo