Re: Panasonic Lumix mounts only readonly

/me schriebst am 23. Sep um 14:56 Uhr:

> Das heisst aber nicht dass es bei allen Lumix so und auch nicht einstellbar
> ist.  Bei meiner Olympus kann man den USB einstellen und zwischen "Auto",
> "Speicher", "PC" und "Drucken" wählen.

Beispiel Lumix DMC TZ22, dort heisst es im Handbuch unter "Gebrauch mit
einem PC" Seite 123 ff.:

-->--
Schließen Sie die Kamera an den PC an.
Betätigen Sie die Cursortasten an der Kamera zur Wahl von [PC], und drücken
Sie dann [MENU/SET].

Wenn der Posten [USB-Modus] (→46) auf [PictBridge (PTP)] eingestellt ist,
erscheint eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm. Wählen Sie [ABBR.],
um den Bildschirm zu schließen, und stellen Sie den Posten [USB-Modus] auf
[PC] ein.

Bedienen Sie den PC.
--<--

http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z524036edz3z30282z6465z706466z23z0ff93d714de25156943b6a56f4b7911ff18ba55e/tsn3/data/ALL/DMCTZ20EG/OI/849941/vqt3g95.pdf